Nemberch is schee... (Nürnberg ist schön... ;-))


Corona sein Dank, oder trotz (?!). Abendtouren mit der Kamera sind in den letzten Wochen besonders interessant gewesen. Ergab sich doch die Möglichkeit, ungestört Plätze und Ansichten aufzusuchen und mit viel Ruhe #Nürnberg neu zu entdecken. Hier eine Aufnahme der #Pegnitz in der Blauen Stunde. Im Hintergrund sind die zwei beleuchteten Türme der #Lorenzkirche zu sehen, im Vordergrund kommt die #Maxbrücke sehr schön zur Geltung.

Ein Stativ ist unerlässlich, ebenso Geduld um den richtigen Zeitpunkt abzuwarten. Dafür gibt es eine clevere App fürs Smartphone: Sun Surveyor. Damit checke ich vorher wo, wann und wie das Licht am Ort des Geschehens sein kann (ist ja Wetterabhängig).

Wer wissen will wie solche Aufnahmen optimal gelingen, kann ein Coaching mit Fotowalk bei uns buchen. Bei Interesse einfach eine Mail an mich senden: o.hesse@fotohesse.de