Hamburg – die Schönste!

Ja, für meine Freundin und mich ist sie die schönste Stadt Deutschlands. Die geografische Lage, das Wetter, die See und vor allem die wirklich netten Leute haben uns wieder einmal beeindruckt. Nicht umsonst war es schon unser zweiter – und sicher nicht letzter – Aufenthalt. Fotomotive gibt es dort reichlich. Zu jeder Tageszeit. Bei jedem Wetter.

Dieses mal waren wir mit meiner Sony A7 unterwegs (mit den Zeiss f/4 24-70 von Sony). In der Speicherstadt habe ich ein paar Nachtaufnahmen gemacht. Stimmungsbilder. Das Bild das ihr seht, ist mit Blende 4, ISO 5000, einer halben Sekunde Belichtungszeit (aufgelegt, hatte ausgerechnet da mein Stativ nicht dabei ;-)) mit Brennweite 70 mm aufgenommen worden.

Kleiner Tipp noch am Schluss, das beste Steak ever haben wir im Atelier F French & American Kitchen (Große Bleiche 31) gegessen. Wie auch immer, wir kommen wieder!